Forum

Notice to all users

We are migrating towards a new forum system located at community.teamspeak.com, as such this forum will become read-only on January 29, 2020

Page 41 of 45 FirstFirst ... 313940414243 ... LastLast
Results 601 to 615 of 668

Thread: TS3 Wunschliste

Wie das mit der ID funktioniert, können dir wohl nur die Entwickler sagen.

Die Nummer nach dem : ist allerdings nur der Port, auf dem der Client die Daten vom Server zurückgesendet bekommt. Dieser ändert sich aber bei jedem Connect

Quote Originally Posted by Hook88 View Post
    Wie das mit der ID funktioniert, können dir wohl nur die Entwickler sagen.

Die Nummer nach dem : ist allerdings nur der Port, auf dem der Client die Daten vom Server zurückgesendet bekommt. Dieser ändert sich aber bei jedem Connect
    ah ok danke.

Erstmal eins Vorweg:

Lasst euch net von dem dummgesabbel chronischer Nörgler beeinflussen Eure Arbeit war und ist schon mit TS2 herrvorragend und wird mit Sicherheit von TS3 übertroffen. Gute Arbeit und weiter so :]

Ich habe noch keine gesammelte Featureliste von TS3 gefunden, also äussere ich hier mal meine Gedanken, ungeachtet obs das nun schon gibt oder nicht

- Auf jeden Fall wieder MS GameVoice Unterstützung einbauen ( Ich kann nichtmehr ohne )

- eine "USB" Stick Variante ermöglichen, so das ich TS mit meinen Einstellungen ohne Installation von TS3 überall verwenden kann

- Userverwaltung so gestalten, das man Einstellungen für viele User auf einmal Übernehmen kann. ( Registrierung erlauben, in andere Channels ziehen , etc etc )

- Passwörter verschlüsselt speichern (unnötig zu erwähnen)

- Admins die möglichkeit geben ihren "Status" ( das sie Admin sind ) zu verstecken. Zumindest gegenüber U's und R's

- Mehr Daten über Benutzer erfassen um beim aussortieren besser Filtern zu können. Super wäre es z.B beim erlauben von Registrierung eine Beschreibung oder "Tags" hinzufügen zu können. Ich administriere einen TS mit Zeitweise mehreren Hundert Usern. Diese wechseln allerdings recht schnell den "Clan/Allianz" und müssen daher fix wieder aussortiert werden. Evtl. auch sowas wie ein "Ablaufdatum" des Accounts einbauen.

- Serverseitiges Abschalten von "VoiceActivation" auf den Clients. Nichts nervt mehr als bei hundert Usern in einem Channel ( und benötigter Ruhe weil Konzentration nötig ) von 5 Kids die Mutter rumkeifen zu hören, von 5 Vätern das Balg plärren zu hören und von 10 Headsetallergikern per Lautsprecherfeedback alles nochmal zu hören was man eben gesagt hat

- Channel Commander Modus sollte nicht selbst zuweisbar sein, sondern wie R oder SA ein Recht sein. Und Besitzer dieses Rechts sollten anderen dieses Recht temporär geben können.

- Das TS3 endlich erscheint

Gruss Sea

Darf man fragen aus was die Benutzer-ID errechent wird? Bestimmt aus der Hardware-Id+OS oder?

edit:// Wird bei Ts3 die Verbindung verschlüsselt? Wäre wunschenswert. (Am besten mit AES)
    Last edited by dextar; January 24th, 2009 at 08:02 PM.

Nen Trillian Astra Plugin wäre super. Das ist allerdings auch erst bei Beta97 und ich denke mal eher, dass das von der Tillian Seite her angegangen werden muss. Oder?

Auch auf die Gefahr hin das dieser Wunsch schon geäußert wurde.

Gerade in WoW bei einigen Gilden die ich kenne, ist es ein großes Problem im Raid den Raidleiter zu verstehen, weil immer wieder andere meinen sie müssten jetzt reden. Darum wäre es eine gute Idee einen oder mehreren Usern ein besonderes Recht zu kommen zu lassen. Sobald dieser ein wort sagt das alle anderen clients automatisch auf stumm geschaltet werden und somit garantiert ist das man den Raidleiter versteht. Ist auch bestimmt sinnvoll bei einigen anderen Dingen ^^ Diskussionen, Konflikten etc...

Und noch so eine Frage am Rande^^ ist es denn möglich bald mal wieder was neues von Dev-Team zuhören? Neue Screenshots oder nen Statusbericht was atm gemacht wird? :P

Quote Originally Posted by Otacon View Post
    Gerade in WoW bei einigen Gilden die ich kenne, ist es ein großes Problem im Raid den Raidleiter zu verstehen, weil immer wieder andere meinen sie müssten jetzt reden. Darum wäre es eine gute Idee einen oder mehreren Usern ein besonderes Recht zu kommen zu lassen. Sobald dieser ein wort sagt das alle anderen clients automatisch auf stumm geschaltet werden und somit garantiert ist das man den Raidleiter versteht. Ist auch bestimmt sinnvoll bei einigen anderen Dingen ^^ Diskussionen, Konflikten etc...
    Vielleicht wäre das muten nicht immer angebracht. Aber die Möglichkeit das der Raidleiter eine Talkovertaste bekommt wäre eine gute Idee.

Was auch noch hilfreich wäre ist wenn sich die Pegel der einzelnen Sprecher angleichen würden.
    Man stellt zum Beispiel im Clienten eine maximale Wiedergabe Lautstärke ein. alle die lauter sind werden runter geregelt und alle die zu leise sind werden angehoben.
    Wenn der sendende und emfangene Client dann noch miteinander kommunizieren und sich gegenseitig sagen "ej du bist zu leise oder zu laut", dann gäbe es auch keine Probleme das einzelne sprecher andere ungewollt übertönen.

Da könnte dannauch das Talkover greifen, dass der Raidleiter einfach auf max Lautstärke bleibt und die anderen Clients einfach ein Signal bekommen "jetzt rede Ich, dreh die anderen malein wenig leiser".

Um noch ein wenig weiter zu spinnen. dabei könnte man auch eine Rangfolge einbauen. Der Raidleiter hat die höchste Priorität. und dann kommen, um beim Beipiel Onlinerollenspiel zu bleiben, die Gruppenleiter (Heiler, Nahkämpfer, Fernkämpfer) usw.

Quote Originally Posted by SeaStorm View Post

- Serverseitiges Abschalten von "VoiceActivation" auf den Clients. Nichts nervt mehr als bei hundert Usern in einem Channel ( und benötigter Ruhe weil Konzentration nötig ) von 5 Kids die Mutter rumkeifen zu hören, von 5 Vätern das Balg plärren zu hören und von 10 Headsetallergikern per Lautsprecherfeedback alles nochmal zu hören was man eben gesagt hat

Gruss Sea
    Dem kann ich nur zustimen. Schon allein wenn jemand in sein Micro atmet kann sehr störend und iritierend sein.
    Wäre schön wenn man Serverseitig einstellen könnte ein Channel PTT, VA oder beides zulässt.

Das halte ich auch für eine sehr gute Idee mit dem VA verbieten. Allerdings würde ich das noch gerne feiner einstellen können. Ich benutze sehr gerne VA, denn ich habe ein gutes Headset und meine Boxen deaktiviert.

Allerdings gibt es genug Leute, die damit nicht umgehen können. Also wäre es interessant, wenn es als Berechtigung "Darf Voice Activation benutzen" verfügbar wäre und nicht nur als globale Channel oder Serveroption.

Dies wird durch diverse Filter wie Echo-Cancellation und Denoise-Filter möglicherweise garnicht mehr nötig sein.

Also die Skype Lösung halte ich für megabillig. Da wird während man selber spricht einfach der Sound gemuted. Das ist so nervig, wenn man niemand anderes hören kann während man selber spricht.

Hatte schon einer Vorgeschlagen, die Zeit, die ein User aufm Server war zu speichern?

Am Besten dann mit monatlicher Statistik (evtl. im Adminbereich). So kann man am Schnellsten sehen, wie TS-Aktiv die Member aus dem eigenen Clan sind.

Passwortänderung erzwingen

Was ich bei Windows Servern verdammt gut finde, dass man als Administrator einen Zeitraum gestlegen kann, wann der Benutzer sein Passwort ändern muss. Sowas sollte vielleicht für die SAs und SSAs da sein. Sobald sich ein SA oder SSA im Client oder im Webinterface einloggt, schaltet sich eine Seite oder ein kleines Fenster davor, wo man ann sein Kennwort ändern kann.
    Dann ist das alles ein wenig sicherer wie ich finde.

Grüße

Welches Passwort soll man denn ändern? Bei TeamSpeak3 benötigst du keine Benutzername/Passwort-Authentifikation mehr

Statistiken standartmäßig zu speichern finde ich aber sinnlos. Dies müllt nur unnötig die Serverdatenbank zu. Dazu können immernoch Plugins geschrieben werden, die Statistiken anfertigen. Dazu ist das Pluginsystem schließlich gedacht

Naja, vollmüllen. Im Prinzip reicht ein Feld, in der die Onlinesekunden/-minuten gespeichert werden. Dann hat man schonmal ne Grundfunktion :P

Quote Originally Posted by Hook88 View Post
    Welches Passwort soll man denn ändern? Bei TeamSpeak3 benötigst du keine Benutzername/Passwort-Authentifikation mehr

Statistiken standartmäßig zu speichern finde ich aber sinnlos. Dies müllt nur unnötig die Serverdatenbank zu. Dazu können immernoch Plugins geschrieben werden, die Statistiken anfertigen. Dazu ist das Pluginsystem schließlich gedacht

Wie man braucht keinen Benutzernamen und Passwort mehr? Wie soll das denn sonst gehen? Ist im Client schon irgendwas drin oder wie läuft das? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Tags for this Thread