Forum

Notice to all users

We are migrating towards a new forum system located at community.teamspeak.com, as such this forum will become read-only on January 29, 2020

Page 42 of 45 FirstFirst ... 324041424344 ... LastLast
Results 616 to 630 of 668

Thread: TS3 Wunschliste

Gute Frage wenn ich zu einem Freud gehe könnte ich mich ja nicht mal auf meinen ACC einloggen

unser schluss daraus

es muss ein PW und Benutzernahmen geben

Darkspirit Guest
    Quote Originally Posted by TS-Jan View Post
    Wie man braucht keinen Benutzernamen und Passwort mehr? Wie soll das denn sonst gehen? Ist im Client schon irgendwas drin oder wie läuft das? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch
    Du bekommst eine sehr lange generierte "Unique ID" in einer Datei.
    Dieser ID werden dann auf allen Servern die speziellen Rechte zugeordnet.
    Der Server speichert das dann vermutlich so: "UID: gGg8f768f... hat Power: 30"
    Minimum Power um zu kicken ist meinetwegen 25.

Willst du deinen Rechner formatieren, musst du nur ein Backup dieser Datei, nämlich deiner Identität, machen.
    Die Chance, dass irgendjemand irgendwie deine ID errät ist noch geringer als.. keine Ahnung...
    - Auf jeden Fall sicherer als ein Benutzername mit gutem Passwort!
    Last edited by Darkspirit; March 23rd, 2009 at 08:49 PM. Reason: kleine Änderungen

Also kann man seinen Benutzernahmen sich nicht merken sondern muss ihn auf einem Stick mitnehmen wenn man sich woanders einloggen will

So ist es.
    Du müsstest ihn z.B auf einem USB Stick mitnehmen. Oder du hinterlegst ihn auf deinem Email Account oder whatever.

Nicht schlecht

Achso wurde das also geregelt. Die Idee an sich ist echt gut. Somit bleiben die Threads aus: Passwort vergessen, dafür kommen Threads mit: Datei gelöscht

Ist echt gut, ist mein USB Stick ein paar KB voller

Danke für die Antwort!

kann man die Datei nicht auf einem USB Dongel so sichern das man sie nicht Löschen kann

so wie bei den Teueren Power Cad Programmen die haben alle nen USB Dongel auf dem die daten unlöschbar drauf sind

das währe zugleich meine Idee das man eine Funktion hat wo man dies einstellen kann das das Programm automatisch einen USB Dongel als dateispeicherort hernimmt

Was ich mich aber Frage, bei der ID ist.
    Wenn ich den Admin eines Servers bitte auf meinen TS3 Server zu kommen.
    Und ich Sniff nun bei mir mit, dann bekomm ich doch spaetestens seine ID, wenn ich ihm irgendwelche Rechte gebe, da diese dann auf dem Server gespeichert wird.

Kann ich dann diese ID verwenden um seinen Server zu 'overtaken'?

Also das ist so ne Sache die mir da im Kopf schwirrt...

hmm schon möglich aber es kann auch sein das jeder User auf jedem Server eine zusatz ID krieg die ihm dann die rechte zuschreibt auserdem wird da schon vorsorge getroffen gegen denn die leute die das schreiben sind ja nicht blöde und für den unwarscheinlichen fall das sie es vergessen haben sollten wird sehr sehr schnell ein update dafür rauskommen und wenn du deinen Server auf den Aktuellsten stand hälst wird dies kein problehm sein

Evt gibt es auch eine Autoupdate funktion für den Server

für den Clienten wird es hoffentlich eins geben da es bei fast jeden neuen Programm eine Autoupdate funktion gibt

oder irre ich mich da währe schade wenn es keine autoupdate funktion geben würde vor allem in einer Beta Phase wo regelmäsig updates kommen werden

Ich denke mal, dass die ID nur in Verwendung mit der entsprechenden Datei verwendbar ist und man diese Datei auch nicht selber bearbeiten kann, da sie z.B. verschlüsselt ist. Oder halt irgendwas anderes.

Darkspirit Guest
    Quote Originally Posted by Obbi89 View Post
    Und ich Sniff nun bei mir mit, dann bekomm ich doch spaetestens seine ID, wenn ich ihm irgendwelche Rechte gebe, da diese dann auf dem Server gespeichert wird.

Kann ja sein, dass die ID, die der Server speichert sozusagen eine umgerechnete UID ist.
    Vielleicht ist im Quelltext von TeamSpeak 3 ein Verschlüsselungskey enthalten mit dem
    dies angestellt wird.

An die Entwickler: Wie habt ihr das gemacht?

Quote Originally Posted by Darkspirit View Post
    An die Entwickler: Wie habt ihr das gemacht?
    das werden die warscheinlich nicht sagen da jede information darüber dies schon wieder etwas unsicherer macht da man dann weis wie es gemacht ist

PS:

wie siht es eigentlich mit den updates aus gibt es da ne funktion im Programm das dies sich automatisch aktualisirt oder muss man die immer noch von hand machen, da es eigentlich bei fast allen neueren Programmen ne Autoupdate funktion gibt

Quote Originally Posted by Rabe85 View Post
    Naja, vollmüllen. Im Prinzip reicht ein Feld, in der die Onlinesekunden/-minuten gespeichert werden. Dann hat man schonmal ne Grundfunktion :P
    Wie bereits gesagt: Für solche Funktionen existiert das Pluginsystem.

Zum ID-System: Es kommt ein sog. Private-Public-Key-Verfahren zum Einsatz. Dies sorgt dafür, dass auch ein Sniffen der Pakete keinen Erfolg bringen kann. Irgendwo hier im Forum wurde mal etwas genauer daruaf eingegangen.
    Ich gehe davon aus, dass der Server einen Zufallstext mit dem Public-Key des Users verschlüsselt, dies an den Client schickt, der den verschlüsselten Text als einziger entschlüsseln kann, da nur dieser den Private-Key hat. Dann entschlüsselt der Client den verschlüsselten Text und schickt den Klartext an den Server zurück (optional nochmal mit einem Public-Key des Servers verschlüsselt, um es ganz sicher zu machen). Dadurch weiß der Server, dass der Client auch wirklich der Client ist, als den er sich ausgibt, da dieser Client ja als einziger den Text entschlüsseln kann. Er besitzt nämlich als einziger den Privaten Schlüssel, um den verschlüsselten Text zu entschlüsseln.
    Last edited by Hook88; March 25th, 2009 at 06:28 PM.

Quote Originally Posted by Michi41600 View Post
    Also kann man seinen Benutzernahmen sich nicht merken sondern muss ihn auf einem Stick mitnehmen wenn man sich woanders einloggen will
    Du könntest auch einfach eine portable Version des TS3 Clients auf deinen USB-Stick packen und starten...

sind die Benutzerdaten gleich bei allen Clienten also wenn ich von Mac auf Win wechsele kann ich da die Selben daten nutzen?

Quote Originally Posted by Obbi89 View Post

Schon mal was von asymmetrischer Verschlüsselung gehört? Wenn ja. Dann hast du deine Antwort. Der Admin wird also nichts mitsniffen können. Höchstens den Public Key aber der bringt ihm nichts, weil er nicht geheim ist.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Tags for this Thread