Forum

Notice to all users

We are migrating towards a new forum system located at community.teamspeak.com, as such this forum will become read-only on January 29, 2020

Results 1 to 6 of 6

Raidleiter und Subchannels?

Hallo,

wie stelle ich folgendes im TS-Server ein?

Ich möchte mit einer Gruppe von 25 Menschen zusammen ein Online-Spiel spielen. Dort gibt es Situationen in denen die 25 Leute in 5 kleingruppen Aufgeteilt werden müssen die dann jeweils in einem Raum sind. Diese sollen untereinander reden dürfen, der Leiter jedoch sollte davon nichts mitbekommen. Der Leiter sollte aber die Möglichkeit haben den 24 anderen Anweisungen zu geben. Also alle anderen in den Subchannels müssen ihn hören können, wie kann man das einstellen?

Grüße

Mysticlights

es gibt in teamspeak eine sogenannte whisperfunktion.

wie du diese benutzt, kannst du hier einsehen.

also entnehme ich das es sowas wie ich gewünscht hab nicht gibt?

Aber ich weis das ein anderer server sowas hatte, daher meine idee... hm

das kannst du doch mit der whisperfunktion realisieren.... oder verstehe ich dich gerade falsch?

Vielleicht habe ich die Wisperfunktion falsch verstanden, der Raidleiter müsste für sich in seinem Programm einstellen welche User in Welchen Channels er anwispert oder nicht?

Ich möchte das aber lieber Serverseitig realisieren wenn das geht (mit nem Mod?), denn die Raidleiter wechseln relativ häufig und einige von denen sind Technisch nicht die versiertesten. Daher wäre für mich ein Channel mit SubChanneln super, in denen sowas voreingestellt ist.

Sprich es gibt einen Channel mit dem Namen Raidleiter dem sind 5 Channels angegliedert, der User der in Raidleiter sitzt, spricht automatisch in die anderen 5 Channels. Oder gibt es keinen anderen weg als diese Wisperfunktion?

Grüße

Mystic

nein, soetwas funktioniert nicht, es sei denn, du hast einen alten rechner, auf dem du einige teamspeakclienten ständig laufen lassen kannst

die whisperfunktion ist auf teamspeak-einstieg.de sehr gut erklärt. wer das nicht versteht dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)