Forum

Results 1 to 4 of 4

Question TS2 und in Zukunft dann TS3 über WHS machbar?

Ich grüße Euch.

Über die Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden, daher erlaube ich mir, hier direkt zu posten.

Ich plane mir einen Windows Home Server anzuschaffen auf dem dann unser Ally-TS laufen soll. Das ist bisher ohne Probleme unter WinXP am laufen, doch der PC ist 7 Jahre alt (gut, dass TS2 so wenig Resourcen benötigt ) und macht viele Probleme (Hardwareseitig).

Nun würde mich interessieren, ob ich unter einem WHS auch wieder ein TS2 mit Perl und Mods und dann - hoffentlich bald - TS3 darauf laufen lassen kann.

Warum einen Home Server wenn der alte PC doch noch läuft?

Ich weiß ja nicht wie groß du deine Investition preislich angesiedelt hast, aber vielleicht ist es dann besser einen TeamSpeak Server zu mieten.

Hallo Maxi1990.

Das ist richtig, dass es sich nur für den TS die Anschaffung ja nicht rechnen würde.
    Ein WHS hat natürlich noch mehrere andere nette Vorzüüge, die ich zu nutzen gedenke. Daher wäre es praktisch, wenn der WHS dann auch das TS übernehmen kann, samt Perlmod bzw. TS3 dann. So ein fertiger WHS läuft auch nur mit 50 Watt, da schluckt der alte Hobel hier akt mehr und ist zudem nicht gerade leise und stützt immer öfter ab.

Aber egal, back to topic: kann ich auf einem WHS problemlos TS2 + Perlmod und später TS3-Server laufen lassen? Kann mir dazu jemand eine Antwort geben?

Ich wuesste keinen Grund wieso da kein TS drauf laufen sollte. Und Perl gibts dafuer ja sicher auch, also rennt der Perlmod wohl...
    You think my answer is stupid ? Read This:
    http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-...ons.html#intro

In a world without fences and walls - who needs windows and gates ?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Tags for this Thread