Forum

Results 1 to 4 of 4

Jeder User kann nur einmal auf den TS

Hallo
    erstmal zu den Hardfackt:
    Router: Arcor EasyBox A600 WLAN
    System: XP Prof.
    TS-Server:2.0.23.19
    Dynamisches DNS Routing über DYNDNS.org
    Firewall wurde entfernt!

im Router eingetragen

folgendes Scenario:
    alle Rechner die am Router angeschlossen sind können ganz normal drauf.
    Jeder Rechner der vor dem Router also im WWw sitzt kann sich genau einmal connecten egal ob registrierte User oder nicht.
    Jetzt kommt aber noch der Oberhammer:

das http-Tool sagt mir nachdem ich mich connectet hab und "gesperrt" bin das meine IP gebannt sei wohingegen der Client einfach nur die NoReplay Meldung bringt

kann mir jemand sagen wo ich suchen soll im Server gibts doch keine solche Einstellung
    was kann es noch sein? der Router das Windows?

Ich muss nochmal nerven, mir hatgrad jemand gesagt es könnte am DynDNS liegen...
    was sagt ihr dazu??

nun mal langsam....

zweimal kann man sich grundsätzlich nicht mit dem gleichen nickname/loginname auf den teamspeakserver verbinden.
    welche fehlermeldung bekommen denn die benutzer, die sich nicht auf den teamspeakserver verbinden können?

das problem mit dem 'banned' hat erst mal nichts mit teamspeak zu tun, da dies die dyndns-domain immer auf deine aktuelle IP bringt. ändert sich deine IP ständig, dann bannt dich der dyndns-server irgendwann, um die serverlast zu verringern. dies liegt allerdings i.d.R. an den routereinstellungen.

außerdem solltest du die funktion 'port-triggering' o.ä. NICHT benutzen, sondern im router immer ganz normale portforwarding-regeln anlegen.

zudem kannst du dich normalerweise NICHT auf deine dyndns-domain verbinden, sondern nur leute, die sich außerhalb deines lokales netzwerkes verbinden wollen.

Danke für die Antwort,
    momentan ist die aktualisierung der DNS Abfrage im router auf 4h gesetzt
    ich probier es mal mit alle 60sec und meld mich dann nochmal

Das sich der selbe Login / Nick nur einmal anmelden kann ist klar es geht darum das User x wenn er runter geht und wieder connecten will nicht wieder drauf kann.
    er bekommt dann No replay.
    Das die IP gebannt ist hab ich nur durch das HTTP Admintool gemeldet bekommen als ich nachschauen wollte was da nicht stimmt.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Tags for this Thread