Forum

Notice to all users

We are migrating towards a new forum system located at community.teamspeak.com, as such this forum will become read-only on January 29, 2020

Results 1 to 8 of 8

Probleme mit Teamspeak Installation

Hallo,

habe mir Teamspeak und auch den Client auf meinen Desktop geladen. Doch das Ausführen klappte nicht! Bekam folgende Fehlermeldungen:

Error loading Hawlvoice library (hvdi.dll). Maybe not installed?

Setup was unable to create the directory C:\Programme\Teamspeak2_RC2. Error 5: Zugriff verweigert.

Habe schon gegoogelt und bin auch fündig geworden, man muss den Clienten in den Ordner verschieben?! In welchen? Muss man erst einen anderen Ordner anlegen? Bitte schreibt mir alle Schritte ganz genau auf, bin totaler Laie.

Habe Windows XP Pro.

Dankeschön im Voraus.

Liebe Grüße

Kathrin

Lade dir im Downloadbereich mal die oberste Datei (TeamSpeak Client) herunter. Ich denke nämlich, dass du dir die (Updated Executable) heruntergeladen hast

Question

Hallo,

habe ich auch schon probiert, aber es geht nicht! Zugriff verweigert! Error 5. Was nun? Bin gespannt. Dankeschön.

Liebe Grüße

Kathrin

Okay, dann gehe ich mal davon aus, dass du unter einem eingeschränkten Benutzerkonto arbeitest.
    Damit das Installationsprogramm Vollzugriff auf deinen Rechner bekommt, loggst du dich am besten mit einem Benutzeraccount im Windows ein, der Administratorrechte besitzt.
    Wenn dies nicht möglich ist, mache einfach mal einen Rechtsklick auf die Installationsdatei und wähle dort 'Ausführen als...' aus. Dort gibst du einen Benutzernamen mit Passwort an, der Administratorrechte auf dem Rechner hat. (standart: Administrator, kein Passwort)

Cool

Hallo,

daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe die Installation auch schon im Adminkonto versucht! Geht nicht. Selbe Fehlermeldung. Danke.

Liebe Grüße

Kathrin

Nun bin ich auch überfragt.....
    Erstelle einfach mal manuell den Ordner Teamspeak2_RC2 im Ordner C:/Programme oder falls dieser bereits existiert, lösche diesen.
    Danach versuche erneut, die Installation zu starten.

Smile

Hallo,

jippi, das war die Lösung ;-)! Man muss vorher einen neuen Ordner als Admin anlegen. Darauf muss man erst mal kommen. Dann klappt die Installation auch. Dankeschön und ein erholsames sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

Kathrin

Quote Originally Posted by Kathrin View Post
    Dankeschön und ein erholsames sonniges Wochenende.
    Danke, dir auch

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)