Forum

Results 1 to 10 of 10

Flash oder HTML Inhalte in TS

Hallo,
    ist es möglich im Teamspeak ggf. andere Inhalte darzustellen?
    Das linke Fenster soll die Channels beinhalten, das rechte und untere Fenster mag ich gern mit anderen Daten füllen, wie zB. mit einem Flash Film oder einer HTML Seite.
    Oder ggf. ein Grafik wäre ok.

Oder TS in Flash einbinden: ich habe ein Flashfilm und kann die Channels darstellen (so wie die Teamspeak Box). Wobei es natürlich gut wäre, wenn jeder Benutzer seinen Rechte entsprechend den Channel wechseln kann.

Kann dies umgesetzt werden bzw. ist es möglich im TS3 dann Flashinhalte einzubinden?

Vielen Dank für die Info

(Oder ein einfaches Grafik Logo wäre rechts schon mal ein Anfang.. eigener TS Server vorhanden)

Nein, das ist nicht möglich.
    Ich hoffe auch, dass es in TeamSpeak3 nicht möglich sein wird, da Flash meistens einfach nur ankotzt, vor allem wenn irgendwelche Flashdinger noch Sound haben....

Es handelt sich hier auch nicht um Flashwerbung Sound etc. Eher um sinnvolle Sachen die auch benötigt werden für das Projekt.

Vielleicht kann man den anderen Ansatz verfolgen, so das ich einen eigenen Flashfilm erstelle, in dem ich Teamspeak "nachbaue", wie eine TS Box in PHP.

Teamspeak läuft auf einem Server auf den ich auch Zugriff habe. Ich Flash zeige ich die Channels sowie eingeloggten User, das sollte irgendwie gehen, da es in PHP ja auch machbar ist die SQLite DB abzufragen.

Interessant wird es dann ob dann die User ohne weitere die Channels wechseln können, ohne direkt dazu in den Teamspeak Client wechseln zu müssen.

Gruß Heiko

Quote Originally Posted by prihei View Post
    Es handelt sich hier auch nicht um Flashwerbung Sound etc.
    Ich hatte diese Aussage auch allgemein getroffen und nicht spezifisch auf dich bezogen. Wenn es nämlich die Möglichkeit dazu gibt, wird dies sicherlich auch massiv ausgenutzt werden. Und das würde einfach nur nerven ...

Teamspeak läuft auf einem Server auf den ich auch Zugriff habe. Ich Flash zeige ich die Channels sowie eingeloggten User, das sollte irgendwie gehen, da es in PHP ja auch machbar ist die SQLite DB abzufragen.

Interessant wird es dann ob dann die User ohne weitere die Channels wechseln können, ohne direkt dazu in den Teamspeak Client wechseln zu müssen.
    Über die Queryschnittstelle des TeamSpeak2-Servers ist es sicherlich am einfachsten möglich, einen solchen interaktiven "TeamSpeak-Viewer" zu programmieren.

Danke, habe ich mir mal angeschaut.
    Ich kann mir nun mit Hilfe einer PHP Datei die TS Daten auslesen (Channel und die Player).
    Mit dem mitgelieferten TS Server SDK (Beispielanwendung) kann ich einen Channel wechseln, sobald ich die Berechtigung habe.

Würde das jetzt auch mit PHP funktionierten, bzw. über die Schnittstelle (mag es ja in Flash integrieren)?

Ich mag gern mich mit dem Flash Client anmelden im TS, und per Klick in einen anderen Channel wechseln.
    Ich versuch noch etwas zu googlen, aber vielleicht hat da einer schon eine Idee.. wäre sehr dankbar

Gruß Heiko

Ich weiß zwar nicht was das bringen soll, da man genauso gut den normalen Clienten dazu benutzen kann aber gut....

Über die Queryschnittstelle kannst du User verschieben, allerdings musst du dich dort zuerst mit Serveradminrechten oder superadminrechten authentifizieren. Falls du einen TeamSpeak-Clienten in Flash "nachbauen" möchtest, verwendest du am besten das client_sdk, worüber man übrigens auch die Channel- und Playerliste abfragen kann. Allerdings wird man so oder so noch den TS-Clienten installiert haben müssen.

Danke für die Info. Ja über die Schnittstelle kann ich andere verschieben nachdem ich mich mit Serveradminrechten angemeldet habe. Dann stimmen meine Informationen soweit. Die Schnittestelle kann ich wohl direkt mit Flash ansprechen, sollte auch kein Thema sein. Und ob ein User in einen anderen Channel reindarf oder nicht, kann man ja vorher erfragen (Rechte).. denke ich

Um das client_sdk zu bekommen, muß ich ja ein eingetragenes Unternehmen und das Produkt angeben. Aber das sollte kein Problem sein.

Ich schau mir mal das SDK an sobald ich es irgendwie erhalten habe.
    Wobei wenn ich es richtig verstanden habe, das SDK nicht wirklich notwendig ist, da der Inhalt ja Webbasiert im Flash ist.

Gruß Heiko

"Allerdings wird man so oder so noch den TS-Clienten installiert haben müssen.
    Reply With Quote"

Ja, der läuft eh im Hintergrund dann weiter, das ist auch ok so.

Um das client_sdk zu bekommen, muß ich ja ein eingetragenes Unternehmen und das Produkt angeben. Aber das sollte kein Problem sein.
    Dieses SDK das auf TeamSpeak.com verfügbar ist bezieht sich nur auf TeamSpeak3!
    Das SDK für den TeamSpeak2-Clienten befindet sich im Installationsordner von TeamSpeak2 im Ordner client_sdk.

Hallo,

so, mein Flashmovie läuft wunderbar. Leider gab es noch ein paar Probleme mit dem Socket wegen der Sandbox. Der Administrator konnte leider noch keine zugehörige XML auf dem Port ausliefern.. gut, das ist auch ein anderes Problem was sie dann auf dem neuen Server dann anders machen werden.
    Gelöst habe ich das ganze nun mit einem PHP Socket, der über Flash angesprochen wird.

Nun noch eine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welcher Spieler gerade spricht?
    Hatte eigentlich direkt unter PlayerInfo geschaut (cprivs, pprivs, pflags),
    aber leider wird nichts gesetzt.
    Ich habe auch gegooglet... fand mal versteckt eine Möglichkeit... finde es gerade nur nicht mehr

Vielen Dank vorab für die Info

Gruß
    Heiko

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)