Forum

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 23

Question Andere können nicht joinen

Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen auf dieser Internet-Seite den Clienten für Windows runtergeladen!

Nun wollte ich meine Freunde auch auf den Server einladen, jeddoch funkiotnierte dies nur wenn sie auch in "Hamachi" online waren.
    Ich sah bei den Ip's von mir die von meinem Rechner und die von "Hamachi".

Ich habe sogar bei meinem Router UND Firewall den port für meinen Server freigegeben, jeddoch funktioniert dies immer noch nicht.

zu meinem PC: Windows Vista 32 bit Version
    sitze hinter einem Router

ich bedanke mich im Vorraus!

Mit freundlichern Grüßen Zehntagsfliege349

Ich hab das jetzt zwar nicht ganz verstanden aber vielleicht bringt dir das was.

Alle 24 Stunden ändert dein Provider deine IP d.h. du hast täglich einen neue welche du auf www.wieistmeineip.de nachschauen kannst. Du kannst dir eine Dynamische DNS anlegen bei www.dyndns.com welche deine Freunde dann nur eingeben müssen und immer auf deine Aktuelle IP kommen.

hmm ich weis net da jeden tag immer die selbe IP untenrechts steht

(damit meine ich das symbol, wenn ich meinen Server starte!)

hmm was verstehst du sonst noch nicht? Vllt kann ich ja mehrere Details zu bestimmten sachen liefern

Unten rechts steht nur deine LAN IP also die jenige womit Leute aus deinem Netzwerk auf dem Server Connecten können.

Ich war etwas verwirrt wegen deinem Hamachi aber ich glaube das, dass auch keine verkehrte Lösung ist. Wenn die Leute auf deinem Server per Hamachi (feste IP) auf deinen Server Connecten benötigst du keine Dynamische DNS.

hmmm nunja verkehrt ist es nicht jeddoch können dann auch NUR leute joinen die auch hamachi haben und manchen ist des halt zu öde oder zu faul und dann kommen sie nicht!

Deswegen fragte ich ja ob man das nicht vllt ändern könnte.

danke trotzdem nsateam

lg Zehntagsfliege349

Ja ansonten geh auf DynDns.com regestriere dich dort, dann lade dir den Updater runter und installiere ihn. Der rest steht dort, solltest du des Englisch nicht mächtig sein klicke hier.

Kaum schaut man mal hier nen paar Tage nicht rein, diskutieren zwei Leute wieder über etwas von dem beide keine Ahnung haben

Zum Problem: Wenn du die Ports richtig auf deinen Rechner weitergeleitet hast, musst du den anderen Leuten deine externe IP geben (das ist nicht die die unten angezeigt wird!). Welche das aktuell ist, kannst du z.B. hier nachtesten: http://wieistmeineip.de
    Ob du die Ports richtig freigegeben hast, kannst du hier nachsehen.

Dyndns hier anzubringen ist in diesem Fall viel zu früh, da erst mal die Portweiterleitung funktionieren muss. Danach kann man darüber nachdenken, den dyndns-Dienst zu nutzen, damit die sich ständig wechselnde IP-Adresse immer über den gleichen Namen erreichbar ist.

Könnte es sein das ich etwas zu schnell war? Aber wenn es über Hamachi läuft müsste das doch auch normal gehen oder?

Quote Originally Posted by nsateam View Post
    Aber wenn es über Hamachi läuft müsste das doch auch normal gehen oder?
    Nein, da über Hamachi eine direkte P2P-Verbindung aufgebaut wird. Das heißt, bei dieser Verbindung hängt kein Router o.ä. dazwischen.

Hm...deswegen geht Hamachi eigentlich auch an jedem Rechner, es baut einen Tunnel auf glaub ich aber wie das jetzt richtig funktioniert weiss ich nicht.
    Und wieder was gelernt

hmmmm okay ich werde es mal gleich weiterleiten(an meine freunde)^^

danke schonmal melde mich wieder wenn weiter probleme auftreten okay?

bis dahin tschödelidö^^

EDIT:

so ich habe jetzt mal nachgeprüft und jetzt kommt bei jedem TEST oder was auch immer eine X und dann Connection ERROR oder sowas!

EDIT²:

ich verstehe das nicht mit dem www.dyndns.com ist das kostenfrei oder ne abbofalle (nicht schon wieder)
    Last edited by Zehntagsfliege349; September 21st, 2009 at 06:01 PM.

Quote Originally Posted by Zehntagsfliege349 View Post
    so ich habe jetzt mal nachgeprüft und jetzt kommt bei jedem TEST oder was auch immer eine X und dann Connection ERROR oder sowas!
    Dann musst du die Ports in deinem Router korrekt auf deine lokale LAN-IP weiterleiten. Wie das geht steht im Routerhandbuch, oder auf dieser Seite (dort musst du nur noch deinen Router auswählen).

Quote Originally Posted by Zehntagsfliege349 View Post
    ich verstehe das nicht mit dem www.dyndns.com ist das kostenfrei oder ne abbofalle (nicht schon wieder)
    Gibt es wirklich noch so dämliche Leute, die die Rechnung dann auch noch bezahlen? Es muss nämlich nur bezahlt werden, wenn AUFFÄLLIG und separat darauf hingewiesen, dass dieser Dienst kostenpflichtig ist. Wenn das irgendwo in den AGB's versteckt ist, ist man NICHT verpflichtet, die Rechnung zu zahlen, auch wenn einem mit dem Anwalt gedroht wird. (Angaben natürlich ohne Gewähr, die Verbraucherzentrale kann einem in solchen Fällen meist schon weiterhelfen)
    Vergiss das aber erst mal mit dem Dyndns, zuerst einmal musst du die Ports korrekt freigeschaltet bekommen.

Quote Originally Posted by Hook88 View Post
    Dann musst du die Ports in deinem Router korrekt auf deine lokale LAN-IP weiterleiten. Wie das geht steht im Routerhandbuch, oder auf dieser Seite (dort musst du nur noch deinen Router auswählen).

Gibt es wirklich noch so dämliche Leute, die die Rechnung dann auch noch bezahlen? Es muss nämlich nur bezahlt werden, wenn AUFFÄLLIG und separat darauf hingewiesen, dass dieser Dienst kostenpflichtig ist. Wenn das irgendwo in den AGB's versteckt ist, ist man NICHT verpflichtet, die Rechnung zu zahlen, auch wenn einem mit dem Anwalt gedroht wird. (Angaben natürlich ohne Gewähr, die Verbraucherzentrale kann einem in solchen Fällen meist schon weiterhelfen)
    Vergiss das aber erst mal mit dem Dyndns, zuerst einmal musst du die Ports korrekt freigeschaltet bekommen.

ja hat super funktioniert ander können joinen aber auch nur mit der korrekten ip!

zum thema "www.dyndns.com"

Auf dyndns.com musst du dir einfach einen Account erstellen und dir einen Domainnamen aussuchen.
    Danach schaust du am besten mal im Handbuch deines Routers nach, ob dieser eine Dyndns bzw. Dynamic-DNS Funktion o.ä. unterstützt und trägst dort die Daten ein, mit denen du dich auf dyndns.com angemeldet hast. Dann benötigst du nämlich kein Programm auf deinem Rechner, sondern die Aktualisierung der Domain wird von deinem Router vollautomatisch vorgenommen.
    Es fallen hierfür keinerlei Kosten an, es sei denn du willst irgendwelche Pro-Features nutzen, welche für den normalen Nutzer aber völlig unnötig sind.

hmmm den teil:

Dynamic-DNS Funktion o.ä. unterstützt und trägst dort die Daten ein, mit denen du dich auf dyndns.com angemeldet hast

versteh ich nicht ganz wie kann ich das wie wo wann machen (KEIN PLAN)

lg Simon

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Tags for this Thread