Forum

Notice to all users

We are migrating towards a new forum system located at community.teamspeak.com, as such this forum will become read-only on January 29, 2020

Results 1 to 6 of 6

Neue Fragen zum TS3 Server

In den FAQ ist zu lesen, das TS2 und TS3 zueinander nicht kompatibel sind. DH für mich, wenn ich auf ein TS3 Server einloggen will, brauche ich den TS3 Client und den 2er Client für den 2er Server. Können denn die beiden Clients problemlos "nebeneinander" installiert und benutzt werden?? Ansonsten wäre das ja der Supergau - jedesmal bei Serverwechsel erstmal den anderen Client deinstallieren und neu installieren...

Zum Server: Gibt es da einen "Upgradepfad"? Also ich habe 5 TS2 Server mit insgesamt so 200 Benutzern am laufen. Wird es sowas wie ein "Import" der server.dbs geben oder ist diese wenigstens kompatibel? Oder muß ich alle Server mit allen Channeln und allen Usern neu anlegen?
    Wenn ich denn alles neu anlegen müsste, ist hier wenigstens ein problemloser Parallelbetreib möglich? Damit meine ich, das ich auf meinen Server, auf dem bereits TS2 läuft OHNE Programmier- und ähnliche Sonderkenntnisse den TS3 parallel ans rennen bekomme, einfach durch Installation des selben?

Vielen Dank für die Infos im Vorraus

Ich seh keinen Grund warum man TS2 und TS3 nicht gleichzeitig laufen lassen könnte.
    Channels / Serverstruktur wird nach meinem Wissen übernehmbar sein, die User allerdings nicht (begründet darin, dass es das aktuelle Userverwaltungssystem nicht mehr geben wird)

Quote Originally Posted by Elradon View Post
    Ich seh keinen Grund warum man TS2 und TS3 nicht gleichzeitig laufen lassen könnte.
    Channels / Serverstruktur wird nach meinem Wissen übernehmbar sein, die User allerdings nicht (begründet darin, dass es das aktuelle Userverwaltungssystem nicht mehr geben wird)
    Redest Du vom Server und/oder Client, welche parallel laufen können?
    Server und Channels zu übernehmen ist ja schon mal die halbe Miete, das mit den Benutzern leuchtet mir natürlich ein - geänderte Rechte erfordern natürlich eine neue Vergabe der Benutzer. Danke Dir erstmal für diese Infos. Wäre nett, wenn bzgl. TS2/TS3 noch ein paar Infos kämen (Vor allem, ob Server parallel laufen können)

geht sich alles gleichzeitig, wobei es mit alter soundhardware passieren kann das die ts3 qualitaet leidet wenn der ts2 client zuerst gestartet wurde.

Quote Originally Posted by freili View Post
    Redest Du vom Server und/oder Client, welche parallel laufen können?
    Server und Channels zu übernehmen ist ja schon mal die halbe Miete, das mit den Benutzern leuchtet mir natürlich ein - geänderte Rechte erfordern natürlich eine neue Vergabe der Benutzer. Danke Dir erstmal für diese Infos. Wäre nett, wenn bzgl. TS2/TS3 noch ein paar Infos kämen (Vor allem, ob Server parallel laufen können)
    Hmm, erstmal, dieses Thema wurde bestimmt schon, hmm lass mich schätzen ... zum tausendsten mal angesprochen und auch beantwortet, wenn du vorher mal die ganzen Threads zu TS3 gelesen hättest wüsstest du das.

B2Topic:

TS2 u. TS3 Server wie auch Client sollten problemlos nebeneinander laufen können. Falls du weitere Informationen suchst, guck einfach mal in die verschieden TS3 threads, somit muss nicht alles 10-fach beantwortet werden.

Gruß

Dragula

Vielen Dank für die Infos, das hat mir sehr geholfen!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)