Forum

Results 1 to 10 of 10

Register Clan Member

Hallo,

ich versteh einfach nicht und Blicke auch nicht durch die ganzen beschreibungen und erklärungen wie man nun einen Member im TS Registriert bzw. es so einstellt das dieser immer als Registrierter rein kommt und dann die entsprechende Sachen machen darf.

MfG

Du kannst unter Rechte -> Server Gruppen neue Gruppen erstellen ( ich hab z.b. bei mir die Gruppe Normal auf Member geändert ) und da dann entsprechende Rechte einstellen, die nur deine Member haben sollen. Dann musst du jeden der in der Gruppe sein soll per drag&drop in die Liste rechts ziehen ( wenn du die entsprechende Gruppe angewählt hast ) bzw die DatenbankID durch klicken auf "Hinzufügen" rechts unten eintragen, wenn du die weißt

Hi habe eine neue Server Gruppe erstellt die rechte vergeben in der server gruppe und einen member dort hineingezogen aber sobald der member sich auslogt und wieder einlogt ist er aus der liste raus hat also wieder nur die gast rechte muss ich den member irgendwie noch registrieren oder voranders reinsetzen so das er sich reloggen kann oder muss ich ihm das recht dafür geben
    Danke im vorraus Lunba

In der Gruppe, die Du angelegt hast, muß der Parameter "b_group_is_permanent" angehakt sein.

--

Activate "b_group_is_permanent" for the group that you set up.
    Last edited by Birdie; December 25th, 2009 at 12:04 PM. Reason: English added

Also ich habe jetzt unter Server Gruppen eine Gruppe für Registrierte User erstellt und eine für Clan Member. Unter Registrierte habe ich jetzt eine Person hinzugefügt der auch in der Rechten Liste bleibt, wenn aber diese Person nun Joint steht unter seinem Profil immer noch Gast. Sollte sich das nicht ändern und zb. auch hinter seinem Namen dann R stehen oder so ?

Quote Originally Posted by NeooeN View Post
    Also ich habe jetzt unter Server Gruppen eine Gruppe für Registrierte User erstellt und eine für Clan Member. Unter Registrierte habe ich jetzt eine Person hinzugefügt der auch in der Rechten Liste bleibt, wenn aber diese Person nun Joint steht unter seinem Profil immer noch Gast. Sollte sich das nicht ändern und zb. auch hinter seinem Namen dann R stehen oder so ?
    Nein, dieses "Gast" ist die Channel Gruppe. Damit es bei unseren Clanmitglieder nicht zur Verwirrung kommt, habe ich es umbenannt in "Standard".

Ein R gibt es so gesehen gar nicht. Denn jeder auf dem Server wird ja automatisch registriert, nur hat er halt lediglich die Rechte eines Gast, solange er keiner anderen Gruppe zugewiesen wird.

Allerdings wird es demnächst eine serverseitige Möglichkeit geben, einer Gruppe ein Gruppenbild zuzuweisen. Damit kann man dann etwas ähnliches realisieren.

A ha, ok mal schauen doch alles ein wenig kompliziert und sehr sehr umfangreich, bei einigen Einstellungen weiss man auch gar nicht das die bezwecken, da hätte ich mir so ein Pop Up gewünscht wenn man mit der Maus drüber fährt und genauere Details zu erfahren :-) Und das beste noch auf Deutsch :-)

A ha, ok mal schauen doch alles ein wenig kompliziert und sehr sehr umfangreich, bei einigen Einstellungen weiss man auch gar nicht das die bezwecken, da hätte ich mir so ein Pop Up gewünscht wenn man mit der Maus drüber fährt und genauere Details zu erfahren :-) Und das beste noch auf Deutsch :-)
    Ich wurde am Samstag Nachmittag auch von den ganzen Dingern erschlagen. Aber das Grobe habe ich dann schon nach wenigen Stunden verstanden und eingestellt. Was neues lerne ich aber selbst heute noch (und ich bastel seit Samstag ununterbrochen am TS3 Server oder die Homepage die den TS3 Server steuern soll ).

Wenn man das mit der Join-, Kick-, Move-, Talk-, und Ban-Power erstmal verstanden hat, geht der Rest aber von alleine .

Kann ich nicht mal deine Zeit in ICQ etc. in Anspruch nehmen damit man vielleicht schneller darüber reden kann. Wäre dir sehr Dankbar.
    Last edited by NeooeN; December 23rd, 2009 at 12:06 PM.

Kann ich nicht mal deine Zeit in ICQ etc. in Anspruch nehmen damit man vielleicht schneller darüber reden kann. Wäre dir sehr Dankbar.
    Was brauchst du denn genauer oder ist das bereits geklärt?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)