Forum

Notice to all users

We are migrating towards a new forum system located at community.teamspeak.com, as such this forum will become read-only on January 29, 2020

Results 1 to 8 of 8

Unterwegs SA Rechte? (German)

Hallo TS³ Support Team,
    ich habe eine ich denk mal recht interessante Frage an euch.

Wenn ich mich von daheim PC1 auf den Server Verbinde und SA besitze. Loge mich daheim aus geh zu einem Freund PC2 verbinde zum Server hab ich kein SA mehr. Das heißt ich muss mir wieder SA geben lassen, loge mich aus geh heim PC1 und habe nun wieder SA. Das Problem ist mein Freund der vorher keine Rechte auf dem Server hatte hat nun SA.

Hier meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit das man wie früher bei TS² von Unterwegs sich mit SA einloggen und ausloggen kann?
    Oder ist es möglich im Hintergrund wieder eine Page laufen zu lassen wo man dann sich mit SA Daten einloggen kann um zu kicken oder bannen usw…
    Denn den Token kann man sich nicht merken und auch nicht überall hin mit nehmen.

Falls ich irgendeine Funktion übersehen hab dann tut es mir leid.

MfG Yuuka

Das haben die DEVS bereits bedacht, es gibt die tolle "Identitäten" Funktion.

Diese findest du entweder oben über Optionen, oder indem du "STRG + i" drückst.

Dort kannst du dann deine PC Identität exportieren.
    Bei deinem Freund (an einem anderen Rechner) die exportierte Datei wieder importieren, mit der importierten Identität auf den Server loggen und fertig!

Im Grund genommen ist es mehr Arbeit als früher und man muss seine Identität mit sich rumschleppen, wenn man aber mehrere Server verwaltet nimmt einem diese Funktion eine Menge Arbeit ab!

Gruß

Allerdings sind diese Identitäten auf fremden Rechnern ebenfalls "unsicher". Daher immer daran denken diese wieder zu löschen. Kann ja beim nächsten Besuch wieder importiert werden.

Das ist aber auch nicht viel anstrengender als jedes mal Loginnamen und Passwort einzutragen .

Danke für die schnelle Antworten.

Das heißt ich muss immer ein Datenstick dabei haben.

Eine weitere Frage wär dann, ändert sich etwas in der Identitäten datei wenn ich auf einem neuen Server SA bekomme.
    Denn ich überleg gerade ob ich dann die Identitäten datei auf einem WebSpace zwischenlager und dann bei bedarf von dorz ziehe einsetze und wieder lösche.
    Weil sonst muss ich ja jedesmal die Identitäten datei auf einen stick ziehen.

MfG Yuuka

Die Identität bleibt immer gleich und ändert sich nicht (außer man löscht diese und erstellt eine neue Identität ).

Ansich kann man die Identität durchaus Online sichern, aber wenn die Adresse der Datei öffentlich erreichbar ist, wäre natürlich ein Browser Verlauf auf dem fremden PC fatal.

kann man das neue TS nicht auch mit Master-PW und solchen Späßchen sichern?

Besser wäre so was über einen Dongel zu regeln der verschlüsselt ist.

Ok dann bedank ich mich erst mal bei euch. Ich bin echt begeistert wie schnell ihr mir geholfen habt.

MfG Yuuka

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)